Der EBC Bluestuff NDX Bremsbelag ist eine Weiterentwicklung des reinrassigen Bluestuff Rennbelages (ohne"NDX"). Er bietet den großen Vorteil, dass selbst bei kalter Bremsanlage ausreichende Bremskräfte vorhanden sind. Ferner ist der Belag durch eine spezielle Oberflächenversengung quasi Voreingefahren.
Eine neuartige Zwischenschicht verbindet das Reibmaterial sicher mit der Rückenplatte. Dies verhindert, trotz der auftretenden hohen Scherkräfte, ein ablösen des Belagmaterials von der Trägerplatte. Um eine gute Belüftung der Oberfläche zu gewährleisten, ist das Reibmaterial des Bluestuff NDX mit V-förmigen Nuten, den sog. "V-Grooves", versehen. Der Arbeitsbereich des NDX reicht bis zu einer Temperatur von 900° C.
Die EBC Bluestuff NDX Bremsbeläge sind für viele Fahrzeuge lieferbar. Beispielsweise für die Modelle Subaru Impreza, Porsche Boxster, Lotus Elise sowie VW Polo GTI. Weiterhin für Alfa Romeo, Maserati, Fiat, Aston Martin, MG, Ferrari, u. v. m.
Bluestuff NDX Rennbremsbeläge mit Langstreckeneignung | |
Deutliche Leistungssteigerung, Straßen-, Renn- und Rallye- tauglich, Temperaturbereich bis 900°C. | |
Kein Warmbremsen erforderlich - NEU! Fast alle Bluestuff NDX mit Reg 90 Zulassung | |
V-Grooves zur optimalen Belüftung, Voreingefahren durch Oberflächenversengung |
Bei Fragen kontaktieren Sie uns gerne per E-Mail.
Zur nochmals verbesserten Belüftung ist der Reibbelag der Bluestuff NDX Beläge mit sog. "V-Grooves versehen. Zudem werden durch diese Nuten Schmutz, Nässe und Abrieb sicher abgeführt. |
Blackstuff | Greenstuff | Redstuff | Yellowstuff | Bluestuff NDX |